Host Broadcaster

Im Rahmen des zweiten Informationsmeeting wurde bekanntgegeben, dass das österreichische Rundfunk- und Fernsehunternehmen ORF der offizielle Host Broadcaster der Weltgymnaestrada 2019 sein wird. Diese Zusammenarbeit garantiert eine weitreichende Berichterstattung dieser ­FIG-Veranstaltung der Sparte »Turnen für Alle« nicht nur ­innerhalb Österreichs, sondern auch – über verschiedene Medienpartnerschaften – auf internationaler Ebene. Liveübertragungen der Eröffnungsveranstaltung, der FIG-Gala sowie der Schlussveranstaltung wurden bereits fixiert; darüber hinaus werden tägliche Zusammenfassungen der interessanten Vorführungen zu sehen sein. Zusammenfassend kann man festhalten, dass mit dem Know-How des professionellen Teams der ORF-Sportmedienvertreter eine umfassende ­Berichterstattung der Weltgymnaestrada 2019 via TV, Radio und auch Online sichergestellt ist!

Weiterer Sendungshinweis:
25-Minuten-Dokumentation „Turnfest der Kontinente: Die Weltgymnaestrada 2019“ ORF2
Sonntag, 28. Juli 2019, ab 16.30 Uhr in ORF 2
Für alle, die die Top-Highlights dieses nationenübergreifenden Sportfests noch einmal Revue passieren lassen wollen, präsentiert der ORF Vorarlberg die 25-minütige Dokumentation „Turnfest der Kontinente: Die Weltgymnaestrada 2019“.